Bitte drehen sie Ihr Gerät.

His­to­ri­sche waren zu Besuch im HR-Fern­se­hen

Am 23.05.2019, im Vorabendprogramm bei Alle Wetter, konnten die Zuschauern wieder etwas über unsere historische Rebsorten erfahren. Das Interview startet ungefähr bei Minute 8:55! Hier  geht's zur Sendung. Ab der neunten...

SAT 1 berich­tet über his­to­ri­sche Reb­sor­ten

Am Mittwoch, den 15.05.2019, konnte man in der regionalen Abendsendung SAT 1 Live Regional um 17.30 einen 3-minütigen Beitrag über uns sehen. Kurz und knackig beschreibt SAT 1 im Interview...

06.05.2019 | Allgemein
Rhein-Main Gebiet lernt His­to­ri­sche Reb­sor­ten ken­nen

In der Sonntagsausgabe der Frankfurter Allgemeinen kann man wieder Wissenswertes über unser Projekt erfahren. Uwe Kauss war vor Weihnachten letzten Jahres zu einem Interview bei uns in der Rebschule. Knapp...

Schät­ze gehö­ren in den Tre­sor

Am Dienstag den 02.04.2019 hatte der Herausgeber und Chefredakteur des kulinarischen Magazins "BISS", Herr Ludwig Fienhold, zu einer Weinverkostung von "Historischen Rebsorten" in der WineBank in Frankfurt eingeladen. Noch vor...

16.02.2019 | Andreas Jung, Historische Rebsorten, Presse
Süd­deut­sche Zei­tung vom 9./10. Feb. 2019: Räu­sch­ling statt Ries­ling

Am vergangenen Wochenende berichtete die Süddeutsche Zeitung in einem ganzseitigen Artikel über die Historischen Rebsorten. Im Folgenden finden Sie den gesamten Artikel zum Nachlesen. Räuschling statt Riesling Die Reblaus und...

His­to­ri­sche Reb­sor­ten erst­mals gro­ßer Öffent­lich­keit vor­ge­stellt

Erwartungsvolle Spannung lag in der Luft, als Mitte Januar in der voll besetzten Vinothek des Weinguts Böhm (Wörrstadt) Uli Martin die Jungweinprobe „seiner“ Historischen Rebsorten startete und dem gespannten Auditorium...

22.11.2018 | Allgemein, Andreas Jung
TV-Auf­tritt im SWR

In einem gut verständlichen TV-Beitrag im SWR erfahren Sie wie historische Rebsorten wieder erlebbar werden. Hier können Sie den TV-Beitrag anschauen

His­to­risch bedeu­ten­de Wein­pro­be

Eine historisch bedeutende Weinprobe? Ja! Denn am 05.11.2018 fand in einem kleinen Kreis eine bisher noch nie da gewesene Jungweinprobe statt. Im Weingut Jonas Kiefer in Wiesoppenheim traf ich mich...

Ursor­te Bett­ler­trau­be zurück in der Wein­welt

Das historische Ereignis: Am 12. Oktober 2018 wurde erstmals seit Jahrhunderten die Trauben der historischen Rebsorte Bettlertraube geerntet. Niemals zuvor in der jahrtausendalten Geschichte dieser Rebsorte wurden ihre Trauben bzw....

1. Cuvée aus fünf His­to­ri­schen ist abge­füllt

Endlich! Nach vielen Jahren der Erforschung und dem Aufbau der Weinreben ist es vollbracht! Eine Cuvée, die es so noch nie gab! Hier wird der Wein von fünf roten, historischen...