Bitte drehen sie Ihr Gerät.

Jancis Robinson meets Historische Rebsorten

Jancis Robinson meets Historische Rebsorten

Blog Comments

Lieber Ulrich Martin, lieber Andreas Jung,
ich habe mich sehr für Sie beide gefreut, als ich las, dass Jancis Robinson herself vier Weine aus historischen Rebsorten verkostet und – natürlich zu Recht! – so gut bewertet hat. Es zeigt das Kritiker wie Ernst Büscher vom Deutschen Weininstitut oder Kai Wagner von Slow Food vorschnell und zu pauschal über die vergessenen Rebsorten geurteilt haben. Ich fühle mich bestätigt in meiner Einschätzung, dass es Winzer*innen mit Fingerspitzengefühl und ein paar Jahre des Ausprobierens braucht, bis kontinuierlich gezeigt werden kann, welches Potential in den Historischen Rebsorten steckt. Vielleicht auch weitere Klimaextreme?
Meine eigene, längst geplante und im Keller liegende, zweiteilige Weinprobe „Best of Historische Rebsorten“ konnte wegen der Corona-Pandemie leider immer noch nicht stattfinden. Ich hoffe also auf das Frühjahr 2022.

Herzliche Grüße und weiterhin viel Erfolg!

Thomas Riedl

Kommentar hinzufügen

* Pflichtfeld