Bitte drehen sie Ihr Gerät.

Jonas Kie­fer

Jonas Kie­fer

Jonas Kiefer, ein innovativer, junger Winzer, ist ein Retter der ersten Stunde.
Am Rand der geschichtsträchtigen Weinstadt Worms, im beschaulichen Wiesoppenheim, pflanzte er bereits 2015 die erste historische Rebsorte. Der Weinberg befindet sich in unmittelbarer Nachbarschaft seines rheinhessischen Weingutes. Aus der Weinprobierstube, mit einem Glas Wein in der Hand, können Sie im Herbst die leuchtend roten Trauben des Roten Veltliners bestaunen.
2016 wurde mit dem Grünfränkisch der Weinberg vervollständigt. 2018 wird Jonas Kiefer sein Weinsortiment noch um die historische Rotweinsorte Fränkischer Burgunder erweitern. Im Jahr 2016 kam zum ersten Mal der Rote Veltliner auf die Flasche und 2018 stehen mit dem Grünfränkisch bereits zwei Historische auf seiner Weinkarte.

Verfügbare Rebsorten